Vanliga frågor

FAQ

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Produkte die auf Lager und bereit sind,  werden normalerweise innerhalb  1-2 Werktagen versandt, entsprechend Ihrer gewählten Versandart. Produkte die mit unserem Konfigurator zusammen gestellt wurden,  können durch Montage und Tests, bis zu 5 Arbeitstage benötigen. Die Lieferdauer ist abhängig von Ihrer gewählten Versandart.

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Wenn Ihr Artikel beschädigt ist oder nicht bei Ihnen ankommt, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Transportschäden müssen so schnell wie möglich in Anspruch genommen werden, und es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Ware unverzüglich nach Erhalt überprüfen.
Bitte dokumentieren Sie eventuelle Schäden durch Fotos.

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Unsere normalen Reparaturzeiten entnehmen Sie bitte der Aufstellung.

• Desktop (IVY): 1-4 Tage
• Desktop (andere): 1-10 Tage
• Notebook /AiO (IVY): 1-4 Tage
• Notebook / AiO (andere): 1-21 Tage

Die Reparaturzeiten sind unverbindlich und können von Modell zu Modell abweichen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Unsere eigenen Produkte unter dem Namen IVY werden durch unsere Service -Team in unserer Werkstatt repariert. Produkte anderer Hersteller werden von uns überprüft und den autorisierten Servicepartnern zu  gesendet , wenn das Problem durch unsere Techniker nicht zu lösen ist.

 

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Nein, Privatpersonen können nicht per Rechnung bezahlen.

Ja, Unternehmen & Institutionen mit einer guten Bonität können bei uns auch auf Rechnung bezahlen.

Kontaktieren Sie bitte unsen Support und wir werden Ihnen helfen.

 

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Kontaktieren Sie bitte unseren Support .
Wir helfen Ihnen gern dabei alle nötigen Schritte auszuführen.

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Nein. Momentan gibt es kein Ladengeschäft.

 

Allgemein

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden für alle Dienstleistungen und Produkte auf ivypc.de Anwendung, sofern nichts anderes schriftlich zwischen dem Kunden und dem IVY vereinbart wird. Die Bedingungen sind obligatorisch und für alle Kunden zu bindend. Es gilt schwedisches Recht.

Adresse
Nexco AB
Stubbsundsvägen 11
131 41 Nacka
Schweden

Kontakt
support@ivypc.se

Bestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet . In der Bestätigung erhalten Sie alle Informationen über die bestellten Produkte & Komponenten, Preise, Rechnungs- und Lieferadresse . Sollte etwas nicht stimmen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail . Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, oder die Zustimmung Ihrer Eltern sollte schriftlich vorliegen. Nach der Bestellung werden Sie weiterhin über den Status Ihrer Bestellung informiert. Es ist Ihnen auch möglich, Ihre Sendung zu verfolgen, nachdem wir diese versandt haben. Eine Bestellung per E-Mail muss immer schriftlich bestätigt werden, bevor wir den Versand vornehmen. Haben Sie einen Account als Unternehmen angemeldet, ist das Unternehmen unser Vertragspartner.

Preise

IVY PC ist bemüht, Produkte mit außergewöhnlicher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen an zu bieten. Unsere Preise im Shop sind in Euro (EUR) angegeben und alle Preise sind inkl 25% MwSt. Wir behalten uns das Recht vor, Preisänderungen , die durch die Änderung des Lieferantenpreises, Druckfehler in der Preisliste sowie Kursschwankungen entstehen, behalten wir uns das Recht vor, den Preis anzupassen. IVY behält sich das Recht vor, jederzeit bis zum endgültigen Versandtermin, die Preise anzupassen, sofern der Kunde dem zustimmt. Sollte der Kunde der Preisanpassung nicht zustimmen hat er das Recht, vom Kauf zurück zu treten.

Impressum

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren. Ob wegen Schreibfehlern , technischen Problemen oder Großaufträgen . Im Falle eines Scheiterns haben Sie das Recht die Bestellung zu stornieren, gemäß den Verkaufsbestimmungen. Sollte ein bestellter Artikel ausverkauft sein, behalten wir uns das Recht vor, einen gleichwertigen, oder besseren Ersatz anzubieten.

Versand

Versandtermin ist das Datum, an dem das Produkt unser Lager oder unseren Partnern verlässt. Gefahr und Verantwortung des Produkts geht nach Erhalt des Produktes auf den Kunden über. IVY PC organisiert den Transport wie der Kunde es bei der Bestellung gewählt hat.

Lieferung (Lieferzeit und Herstellung)

Wenn Ihre Bestellung fertig produziert und getestet wurde, erhalten Sie eine Information von uns. In der Regel dauert es ein paar Tage um Ihre Bestellung zu versenden. Wenn Ihr Produkt über unseren Konfigurator angepasst wird, kann es bis zu einer Woche dauern,  bis Ihr gerät alle Tests fehlerfrei durchlaufen hat. Sollten Sie binnen einer Woche nach Bestellung keine Informationen erhalten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.

Versandkosten

Die Versandkosten werden auf der Grundlage Ihrer Postleitzahl berechnet und dem Service, den Sie gewählt haben.

 

Nicht angenommene Lieferung

Nehmen Sie ihre bestellte Ware ohne uns bekannten Grund nicht an, werden wir Ihnen die gesamten Versandkosten und Lagerkosten in Rechnung stellen. Die Kosten betragen derzeit 43€.  Nehmen Sie Ihre Lieferung nicht an, ist dies nicht als Ende des Vertrages zu sehen. Nach schwedischem Recht müssen Sie uns über eine Beschwerde, den Umtausch oder Rücktritt von Ihrer Bestellung informieren.

Beschädigte Pakete
Hat Ihr Produkt / Artikel Transportschäden bitten wir Sie, den Vorfall zu melden. Versteckte Transportschäden bitten wir Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt an uns zu melden. Sichtbare Transportschäden , empfehlen wir Ihnen sofort bei Empfang beim Lieferanten zu reklamieren . Der letzte Fehler muss innerhalb einer angemessenen Frist von 1 Monat nach Erhalt mitgeteilt werden. Wenn keine besonderen Umstände vorliegen, kann es auch zu einem späteren Zeitpunkt gemeldet werden. Wir empfehlen Ihnen immer unseren Rat zu befolgen, da wir bei späteren Reklamationsansprüchen keine Ersatzleistung garantieren können.

Bezahlarten

Vorkasse Zahlung
Vorauszahlungen bitte an die Bank SEB Konto: 872-8099. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, geben wir die Produktion am Tag des Geldeingangs frei.

Nachnahme
Als Transportdienstleister nutzen wir DHL . Sie können beim Boten oder in der Postfiliale den Betrag für Ihre Bestellung bezahlen und Ihre Lieferung an sich nehmen

Kartenzahlung

Kreditkartenzahlung leisten wir über unseren Partner Svea Ekonomi. Siehe Zahlungsbedingungen.

Ratenkauf

Die Ratenzahlung erfolgt über unseren Partner Svea Ekonomi . Siehe Zahlungsbedingungen.

Das Datenschutzgesetz (PUL)

Wir folgen dem Datenschutzgesetz , in Kraft getreten 1998. Sie können diese Website besuchen, ohne persönliche Informationen preis zu geben. Alle persönlichen Daten wie Rechnungsadresse , Lieferadresse , E-Mail-Adresse, Sozialversicherungsnummer oder Telefonnummer werden  bei der Registrierung für Kunden-Konto oder Newsletter gesammelt und nur in unserer Datenbank gespeichert. Wir speichern den Inhalt Ihrer Bestellung und senden Informationen über Ihre Bestellung und unsere Geschäftsbedingungen per E-Mail. Erfahren Sie mehr über das Datenschutzgesetz hier.

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die um Erlaubnis bittet, auf Ihrer Festplatte abgelegt zu werden. Wenn Sie akzeptieren, hat dieses Bild in die Datei auf Ihrer Festplatte und hilft Web-Traffic zu analysieren oder lässt Sie wissen, wenn Sie eine bestimmte Website besuchen. Cookies erlauben es Webseiten Sie als Individuum zu erkennen und verarbeitet Ihre Daten und Vorlieben .Wir verwenden Traffic Log Cookies um zu identifizieren, welche Seiten verwendet werden. Das hilft uns, Daten über den Homepage Verkehr zu analysieren und unsere Website zu verbessern, um es auf die Kundenbedürfnisse anzupassen. Wir verwenden diese Informationen für die statistische Analyse, danach werden die Daten von unserem System gelöscht.

Rückgaberecht und Reklamationen

Rückgaberecht

Sie haben ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht . Die 14 Tage beginnen ab dem Moment, in dem Sie die Ware in Empfang nehmen. Die Frist des Widerspruchs beginnt, sobald wir einen schriftlichen Widerruf per E-Mail, Post oder Fax erhalten haben. Die Versandkosten für die Rücksendung hat der Kunde zu tragen . Der Artikel muss in seinem ursprünglichen Zustand zurück geschickt werden. Dies bedeutet, dass das ganze Zubehör und Originalkarton müssen mit zurück geschickt werden, zudem muss die Ware optisch und technisch unverändert sein. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, den Widerspruch abzulehnen und entstandene Kosten in Rechnung zu stellen.

Reklamation

Wenn Sie Ihren Artikel reklamieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an uns und schildern Sie bitte das Problem. Sie erhalten dann eine Rücksendenummer und ein Service Mitarbeiter kümmert sich um Ihre Reklamation.

Teilen Sie uns bitte folgende Informationen in Ihrer E-Mail mit:

  • Kontaktinformationen (Name, Adresse etc.)
  • Bestellnummer
  • Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung
  • Eventuelle Änderungen an der Ware

Es wird Ihnen laut Gesetz eine 3 jährige Gewährleistung zugesichert, durch die Sie das Recht auf ein einwandfrei funktionierendes Gerät haben. Wir folgen den Empfehlungen der Verbraucher-Beschwerdestelle (ARN) .

Garantie-Bedingungen

Alle Waren haben eine von IVY PC gewährte Garantie die man der Spezifikationen des Produkts entnehmen kann. Unter bestimmten Bedingungen gewähren bestimmte Hersteller eine längere Garantie auf ihre Produkte. Für die Garantie-Abwicklung ist durch den jeweiligen Hersteller durchzuführen.
IVY PC erbringt nur Garantie-Leistungen für seine eigenen Produkte.

Weitere Informationen , was in der Garantie enthalten ist, finden Sie in den Garantiebedingungen .

Garantie/Service

Sollte das Produkt nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen über das Garantie-Management  an den IVY PC Kunden-Service . Bitte befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail, um das Problem zu beheben. Eine Diagnose kann in der Regel von den Technikern via E-Mail oder Telefon bereit gestellt werden.  Software-Updates können BIOS-Code, Gerätetreiber, Dienstprogramme und andere Software-Updates sein.

Wenn Ihr Computer im Rahmen der Garantie und defekt ist und der Service Mitarbeiter nicht per E-Mail oder Telefon weiterhelfen kann, wird IVY PC entweder 1) Ihr Gerät reparieren sodass es wieder wunschgemäß funktioniert, oder 2) wird Ihr Gerät ersetzt mit mindestens gleicher Funktionalität oder besser .

Wenn die Untersuchung des Gerätes ergibt, dass das Problem nicht durch die Garantie abgedeckt wird, wird dem Kunden eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er den Fehler von IVY PC zum angegebenen Preis beseitigen lassen möchte, oder er bekommt das Gerät unverändert und defekt zurück. In beiden Fällen zahlt der Kunde alle Versandkosten.

Reklamation von Komponenten

Wenn ein Computer oder Computer-Teil im Rahmen der Garantie kaputt geht, tauscht IVY PC das original Teil aus. Voraussetzung ist jedoch, dass es sich um original verbaute Teile von IVY PC handelt und diese nicht von Drittanbietern stammen . Der Ersatz muss nicht neu sein, aber er muss dem zu tauschenden Teil in seiner Funktion mindestens gleich sein. Der Ersatz übernimmt die Garantie der ausgetauschten Komponente .

Andere Verpflichtungen als Kunde

Der Kunde verpflichtet sich vor der Einsendung zum Service,  alle Funktionen, Optionen, Teile, Änderungen und Zubehör zu entfernen das nicht von der Garantie gedeckt ist. Der Kunde verpflichtet sich auch zu:

  • Sollte das Gerät nicht Ihnen gehören, benötigen wir eine Erlaubnis des Eigentümers, um den Service durchzuführen
  • Stellen Sie sicher, dass das Produkt frei von rechtlichen Verpflichtungen oder Einschränkungen ist, die dem Austausch verhindern könnten
  • Sichern Sie Ihre Daten und Anwendungen
  • Stellen Sie sicher, dass personenbezogene Daten und ähnliche Informationen von Ihrem Gerät gelöscht werden
  • Folgen Sie den Anweisungen unseres Kundendienstes , wie oben angegeben

Haftung

IVY PC ist nicht verantwortlich für die Informationen die auf dem Computer des Kunden vorhanden und persönlicher Natur sind. Der Kunde sollte gemäß unseren Garantiebedingungen, alle diese Informationen löschen und seine privaten Daten löschen. IVY PC trägt unter keinen Umständen die Verantwortung für :

  • Die Ansprüche, die Dritte gegenüber dem Kunden haben
  • Verlust oder Beschädigung Ihrer Daten
  • Wirtschaftliche Folge- oder andere indirekte Schäden jeglicher Art
  • entgangenen Gewinn, Geschäftsabschlüsse , Umsätze, Goodwill oder Sonstiges

Pixelfehler

Die IVY PC Basisgarantie umfasst keine Pixelfehler-Garantie. Der Hersteller kann in einigen Fällen eine bessere Garantien anbieten, solche Ansprüche müssen direkt an den Hersteller erfolgen.

Streitigkeiten

In jedem Streitfall folgen wir den Empfehlungen des Verbraucherschutzes (ARN).

Produktinformation

Fehler in der Produktbeschreibung können passieren und behalten wir uns vor, wie auch den Vorverkauf der Ware. Produktbilder dienen der visuellen Vorstellung und können vom Original abweichen, dies kann an der Auflösung des Bildschirmes oder dessen Farbwiedergabeliegen, mit dem Sie unsere Angebote betrachten. Wir sind jedoch bemüht und bestrebt, die Detail Bilder so original wie möglich bereit zu stellen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen über Farbe und andere Details, wenn Sie sich hier unsicher sind.

Höhere Gewalt

Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen / Versagen aufgrund höherer Gewalt, die außerhalb unseres Einflusses stehen, wie Arbeitskämpfe , Feuer, Krieg, Regierungsentscheidungen oder Nichtlieferung durch den Lieferanten. Des Weiteren übernehmen wir keine Verantwortung für Änderungen an den Produkten / Produkteigenschaften , die durch den jeweiligen Lieferanten, oder andere Faktoren außerhalb unserer Kontrolle geändert werden.
Wir übernehmen auch keine Verantwortung für direkte oder indirekte Schäden / Verlust, die durch den Kunden zu vertreten sind.

Update 2016-06-07

Kartenzahlung

Zahlung per Kreditkarte werden in Übereinstimmung mit den geltenden Regeln für Online-Zahlung in Schweden und der EU akzeptiert. Wir verwenden Svea Ekonomi / Webpays PCI DSS zertifizierte Kartenlösungn.

Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: Visa und Mastercard . Das Geld wird auf Ihrem Konto reserviert, bis Sie Ihre Lieferung erhalten.

Alle Transaktionen werden über SSL (Secure Sockets Layer) sehr sicher verschlüsselt gesendet. Es werden keine Karteninformationen gespeichert. Wir verwenden die neueste Sicherheitstechnologie für Kreditkartenzahlungen, Online-3D-Secure – ein Standard, entwickelt von Visa und Mastercard , um den Verbraucher sicher online verifizieren zu können.

Delbetalningsvillkor

Durch unsere Zusammenarbeit mit Svea Ekonomi AB, ist es Ihnen möglich eine Ratenzahlung für Ihren Kauf bei uns zu bekommen. Wählen Sie die  Kreditlaufzeit die Ihnen am besten passt. Kaufbetrag kann immer und jederzeit vor Fälligkeit, in voller Höhe bezahlt werden.

Die gebräuchliche Bonitätsprüfung ,alle relevanten Daten werden im Finanzministerium vorgelegt, wenn Sie eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen. Eine Kopie des Kredit-Vertrages wird dann zu Ihnen nach Hause geschickt .

Haben Sie Fragen ,so  können Sie +08-514931 13 nach Details fragen.

AGB

Einheitliche Europäische Regelungen für Verbraucherkredite (SEKKI)

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Basisgarantie

Herstellergarantie muss noch gültig sein. Kunden organisieren den Transport. Wir zahlen die Transportkosten.

Für Produkte, bei denen IVY PC der Hersteller ist, gellten folgende besondere Bedingungen.

• Garantie laut Produktspezifikation

Wenn Sie Probleme innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf feststellen:
• IVY PC organisiert den Rücktransport
• IVY PC bietet kostenlose Unterstützung
• Unsere Kunden erhalten Service Priorität

Wenn Sie ein Problem nach 14 Tagen nach dem Kauf festellen:
• Der Kunde organisiert den Transport an IVY PC
• IVY PC organisiert den Rücktransport zum Kunden
• Unsere Kunden erhalten den normalen Support

Wenn ein Produkt zur Fehlerbehebung vorgelegt wurde und kein Fehler erkannt werden konnte oder Schäden durch Bedienungsfehler entstanden sind, wird eine Servicegebühr von bis zu $ 500 inkl. MwSt berechnet.

erweiterte Garantie

Für einige Produkte können Sie längere Garantie und / oder besseren Service dazu kaufen. Dies wird im Einkaufswagen durchgeführt .

Was muss getan werden, wenn Probleme auftreten?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon, wenn Sie irgendwelche Probleme mit Einzelteil haben. Unser Service-Team ist gern bereit, mit Ihnen zusammen das Problem zu analysieren und zu lösen.

Flexibler Service

Trotz der strengen Qualitätskontrollen und Tests können Probleme mit Ihrem Computer auftreten. Wir bemühen uns, flexible Lösungen anzubieten, die zu Ihnen passen und Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Sie sind technisch versiert und trauen sich zu einzelne Komponenten selbst zu tauschen? Dann senden wir Ihnen die passende Komponente zu und Sie sparen viel Zeit.

andere Informationen

Die Garantiezeit auf Ihr Gerät beginnt mit dem Zeitpunkt der Lieferung an Sie.Das Datum des Kaufbelegs , Lieferbestätigung oder Rechnung (was zuerst eintrifft) gilt als Liefertermin, sofern nicht anders angegeben.

Diese Garantien sind Vertragsbedingung und ersetzen alle anderen Garantien.

Die folgenden Punkte sind nicht inbegriffen:

  • • Fehler die durch Unfall, Änderung, Missbrauch, ungeeignete Betriebsumgebung verursacht werden, oder unsachgemäße Wartung
    • Defekte, die durch ein Produkt verursacht werden, die IVY PC nicht verbaut hat
    • Programme. Ob sie vorinstalliert sind, mit dem Gerät geliefert wurden oder selbst installiert

Wenn die Etiketten, die Ihren Computer oder ein beliebiges Teil identifizieren entfernt werden.

Technische Unterstützung , Fragen zur Inbetriebnahme Ihres Gerätes oder zur Installation, werden Ihnen im Zuge der Gewährleistung zugesichert.

Pixelgarantie

Die IVY PC Basisgarantie umfasst keine Pixelfehler-Garantie. Der Hersteller kann in einigen Fällen eine bessere Garantien anbieten, solche Ansprüche müssen direkt an den Hersteller erfolgen.

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